Termin & Ort

GiG

  • Datum: Samstag, 18.8.2018 von 9:00 bis 16:00 Uhr
  • Ort: Gesamtschule im Gartenreich e.G. Oranienbaum-Wörlitz (Nahe Dessau & Wittenberg)

Marienstr. 42
06785 Oranienbaum-Wörlitz
Tel.: 034904 – 55 0

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Oranienbaum vom Bahnhof Dessau oder Bahnhof Gräfenhainichen mit der Buslinie 310 zu erreichen. Außerhalb der Schulzeiten fahren die Busse allerdings selten oder teilsweise nur als Rufbus (nur mit vorheriger Anmeldung).
    Zusätzlich verkehrt sechs mal am Tag zwischen Dessau Hauptbahnhof und Oranienbaum ein Schienenbus der Dessau-Wörlitzer-Eisenbahn. In den Triebwägen „Fürst Franz“ und „Fürstin Louise“ kann man die Schönheit des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Dessau-Wörlitzer Gartenreiches erleben. Den Fahrplan findet ihr hier.
    Hier geht’s zur Fahrplanauskunft
  • Falls Interesse besteht, können wir uns am Freitag, 17.8.2018 abends auch zu einem kleinen Warm-Up treffen.
    Die Idee: Weitgereiste, die schon Freitag ankommen (und natürlich gerne auch andere) treffen sich in einem Lokal zum Abendessen (jeder zahlt selbst), so haben wir die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und Netzwerken. Meldet Euch bitte per E-Mail bei Miriam miriam.gronert@gmx.de, falls Ihr Interesse daran habt.
  • Die Gesamtschule im Gartenreich liegt Nahe Dessau und Wittenberg im Ortsteil Oranienbaum, nahe des Oranienbaumer Schlossparks im ehemaligen Krankenhaus der Stadt.
    Die integrierte Gesamtschule wurde von Eltern und Bürgern, die sich zu einer gemeinnützigen Genossenschaft zusammenschlossen gegründet, um das Bildungsangebot im Wörlitzer Winkel zu erweitern.
    Die GiG nahm im Schuljahr 2010/11 den Lehrbetrieb auf und 2019 werden die ersten Schüler dort ihr Abitur ablegen.
  • Kontakt: Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:
    Ansprechpartnerin Orga – Miriam Gronert
    miriam.gronert@gesamtschule-im-gartenreich.de

 

Advertisements