#beo

Was ist ein Barcamp?

Das Barcamp Education Ost soll keine Konferenz sein, sondern eine Unkonferenz. Das heißt: Jede*r kann die eigenen Fragen, Erfahrungen, Positionen und Ideen einbringen. Wir alle sind Expert*innen unserer eigenen Praxis (und Theorie). Wir können voneinander und miteinander lernen. Wir nutzen die Methode Barcamp, bei der das Programm vor Ort zu Beginn gemeinsam geplant wird. Jede*r kann seine Themen und Fragen in einer Session anbieten, von denen dann im Stundentakt mehrere parallel stattfinden und spontan vor Ort ausgewählt werden. Die Teilnehmenden werden zu Teilgebenden.

Weshalb ist da ein Vogel im Logo?

Beo

Der Beo ist ein lernbegieriger, sprachbegabter Vogel, deshalb passt er wunderbar zu unserem Barcamp Education Ost.

Wir wollen begeisterten Menschen eine Möglichkeit bieten, sich über Bildungs-Themen auszutauschen ohne dazu weite Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen. Weil uns im ländlichen Raum in Sachsen-Anhalt ein solches Angebot fehlte, machen wir es selbst.

Werbeanzeigen