Allgemein, Organisation

Organisatorische Hinweise

Ort

Das Barcamp findet in den Räumlichkeiten der GiG – Gesamtschule im Gartenreich, Marienstraße 42, Oranienbaum-Wörlitz (Ortsteil Oranienbaum) statt. Zu Beginn und am Ende und sicher auch zwischendurch treffen wir uns in der Cafeteria. Die Cafeteria wird außer von der Schule auch noch vom Seniorenstift Katharina genutzt, und liegt nur 15 Meter neben dem Schulgebäude. Aufgrund von Bauarbeiten kann der Zutritt zum Schulgelände am Samstag erschwert sein, folgt einfach den Ausschilderungen. Parkmöglichkeiten stehen in begrenztem Umfang auf dem Schulhof (Marienstrift 42) und am Seniorenstift (Marienstr. 41) zu Verfügung. In den umliegenden Straßen (Birkenweg, Franzstraße,…) kann ebenfalls geparkt werden, beachtet dabei bitte, dass direkt an der Schule ein verkehrsberuhigter Bereich („Spielstraße“) ist. Hier gilt, dass das Parken außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig ist, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen.

Während des Barcamps werden wir von Schülern der neunten Klasse mit Kaffee, Erfrischungsgetränken und Mittagessen versorgt, die Einnahmen kommen der Klassenkasse zugute. Wie bei vielen Barcamps dürft ihr gerne Eure eigene Kaffeetasse mitbringen und so den Abwasch minimieren. Ihr könnt aber auch vor Ort eine #beo18-Tasse erwerben oder das Geschirr der Cafeteria nutzen.

Programmablauf

Optional: Warm-Up am Freitag, 17.8.2018

Da einzelne von Euch schon Freitag anreisen, wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns um 19.00 Uhr zum Abendessen treffen (jeder zahlt selbst), so haben wir die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und Netzwerken. Meldet Euch bitte bis Mittwoch Mittag (15.8.2018) per E-Mail bei Miriam miriam.gronert@gmx.de, falls gerne dabei sein wollt. Geplant haben wir, im Restaurant Goldener Fasan zu essen.

Samstag, 18.8.2018

09.00 Uhr: Begrüßung, Einführung in die Methode Barcamp (in der Cafeteria)
09.30 Uhr: Sessionplanung (in der Cafeteria)
10:30 Uhr: Barcamp-Sessions Slot 1
11.30 Uhr: Barcamp-Sessions Slot 2
12.15 Uhr: Mittagessen und Get-together (in der Cafeteria)
13.30 Uhr: Barcamp-Sessions Slot 3
14.30 Uhr: Barcamp-Sessions Slot 4
15.30 Uhr: Gemeinsamer Abschluss (in der Cafeteria)

Anmeldehinweis für Lehrer aus Sachsen-Anhalt

Für alle Lehrpersonen an staatlichen Schulen des LSA ein wichtiger Hinweis:

Das Barcamp #BEO18 ist als Veranstaltung im eltis-Katalog unter der Nummer 18L293002 gelistet.

Ihr könnt euch dort anmelden und erhaltet so die Fahrtkosten erstattet und genießt Versicherungsschutz.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s