Organisation

Ein bisschen Organisatorisches

Unser Barcamp #BEO18 wird in ca. 2 Monaten stattfinden. Dazwischen liegen die Sommerferien – deshalb nochmals eine kleine Erinnerung kurz vor Schuljahresende.

Wir wollen beim klassischen Barcamp-Format bleiben. Das heißt also, ihr selbst bestimmt die Themen und den Input. Nutzt die Gelegenheit, euch zu vernetzen und mit anderen eure Fragen zu diskutieren. Ein Barcamp ist DIE Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und von und mit anderen gemeinsam zu lernen. Dazu wird Zeit in den einzelnen Sessions sein, aber auch in den Pausen. Kommunikation und Kollaboration sind die entscheidenden Dinge bei einem Barcamp.

Beginn wird 09.00 sein – mit einer Eröffnungssession. Dort gibt es Hinweise zum genauen Ablauf und zur Organisation des Barcamps – für Einsteiger unbedingt zu empfehlen. Danach geht’s an die Session-Planung. Hier werden Themen von euch vorgeschlagen und wir organisieren zeitlichen Ablauf und Räume.

In der Mittagspause wird Verpflegung durch Schüler der Gesamtschule im Gartenreich angeboten.

Danach setzen wir die Sessions in einer Nachmittagsrunde fort und es wird auch noch eine Abschluss-Feedback-Runde geben.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf euch. Jetzt habt ihr nur noch die Aufgabe, euch bis zum 18. August jede Menge Fragen zu überlegen, die euch interessieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s